Wellness

WELLNESS

WARUM WELLNESS?

Als unser wertvollstes Gut sollte die Gesundheit auf unserer Prioritätenliste an erster Stelle stehen. Nichts hat in unserem Leben einen Wert, wenn wir nicht gesund sind. So ist neben der Zeit die Gesundheitheit etwas, was für kein Geld der Welt zu ersetzen ist. Gesundheit und Wellness gehen für mich Hand in Hand. Der Begriff Wellness beinhaltet dabei weit mehr als nur Spa oder Massage. Für mich ist Wellness eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, eine bewusste Entscheidung sein Wohlbefinden und seine Lebensqualität zu erhöhen und das Leben bewusst zu genießen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Mehr Vitalität und Energie, einen Zustand der Entspannung, der Ausgeglichenheit und der Zufriedenheit sowie dadurch eine höhere Leistungsfähigkeit.

In unserer heutigen Zeit, die von Stress, einem hohen Tempo und einer hohen Informationsflut geprägt ist, ist es von enormer Wichtigkeit, sich Zeit für sich und seine Gesundheit zu nehmen und damit einen Ausgleich zu schaffen. Daher sollte jeder seine Zeit und sein Geld in sich und seine Gesundheit investieren, bevor man es für andere Dinge (materielle Güter) ausgibt.

Hier erhältst Du nämlich den höchsten Return: Mehr Energie und ein gesundes, zufriedenes und langes Leben (= Gesundheit und Zeit).

 

Wellbeing + Fitness = Wellness